Satte 182.907,50 Euro spendete die Gelsenkirchenerin Susanne Wagner an die MLPD. Das Geld stammt aus dem Erbe, v.a. dem Verkauf des Hau- ses ihrer verstorbenen Eltern: „Meinen Anteil spende ich vollständig der MLPD“. Susanne Wagner wohnt in Gelsenkirchen, ist 70 Jahre alt und ver heiratet.
In diesen Wochen geht es Schlag auf Schlag: Immer mehr Konzerne, vor allem im Automobil- und Stahlbereich, kündigen massenhafte Arbeitsplatzvernichtung an. Jahrelange Tabus wie die Androhung von betriebsbedingten Kündigungen oder Werksschließungen werden reihenweise gebrochen.
Alle Imperialisten: Hände weg von Libanon und Gaza!
Am 5. Oktober findet in Bochum ein Fest statt. Die Opelaner haben mit dem selbständigen unbefristeten Streik 2004 den Weg der Arbeiteroffensive erkämpft. Das wird gefeiert und ausgewertet für bevorstehende Kämpfe. Ab 14 Uhr auf dem Rathausplatz (Willy-Brandt-Platz) in Bochum.
Aktuell kommt das neue Buch „Die Krise der bürgerlichen Gesellschaftswissenschaften, der Religion und der Kultur" von Stefan Engel und Monika Gärtner-Engel in den Buchhandel.
Gestern protestierten und streikten Zehntausende VW-Beschäftigte beim konzernweiten Aktionstag gegen die Konzernpläne. „Hier geht es nicht um ‚Sparpläne', hier geht es um einen offenen Generalangriff auf die Arbeiter und Angestellten und ihre Familien", protestiert Gabi Fechtner, Parteivorsitzende der MLPD.
Unter der Überschrift "Tarifrunde Aktuell - Nr.1 VW: Generalangriff auf die Belegschaft – Gesamtmetall provoziert in Tarifrunde. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!" hat die MLPD am heutigen 29. Oktober das erste Flugblatt aus der aktuellen Reihe "Tarifrunde aktuell" veröffentlicht.